Gegenüber der Kirche, mitten im Dorf. Schon während unserer Dorfcafé-Zeit war dies nicht nur räumlich zu verstehen. Die zentrale Lage in Losheim-Rimlingen hat das ihre dazu beigetragen, dass sich unsere Adresse zu einer bekannten Marke entwickelt hat. Wir freuen uns aber ganz besonders, dass unsere Angebote auch über den lokalen Rahmen hinaus angenommen werden. Wir sind stolz auf die zahlreiche Gäste aus Rimlingen und der weiteren Region, die das ESSZIMMER ins Herz geschlossen haben.

Genussvoll und nachhaltig

Das ESSZIMMER setzt bei der Zusammenstellung der Karte auf regionaltypische Traditionen und bezieht auch den Großteil der Zutaten von regionalen Produzenten und Lieferanten. Es ist uns wichtig, in unserem Restaurant die saarländischen Wurzeln erkennbar zu halten, die dörfliche Kultur gastronomisch zu bereichern und unseren Gästen ein Stück kulinarische Heimat zu schenken.

illu_esszimmer1
illu_esszimmer2

Frisch und freundlich

Bei der Zusammenstellung und Auswahl unserer Gerichte gehen wir mit den Jahreszeiten. Wir legen Wert auf Frische und verzichten grundsätzlich auf Geschmacksverstärker. Wenn immer möglich, verwenden wir Lebensmittel aus biologischem Anbau. Ein gutes Stück gesunder saarländischer Küche. Gönnen Sie sich eine Ruhepause in unserem freundlich gestalteten Restaurant. Bei schönem Wetter servieren wir gerne auch auf der Freiterrasse.